Wachsen unsere Kinder aus dem Kleinkindalter heraus, so beginnt für die ganze Familie ein neuer Lebensabschnitt. Der Eintritt in Kindergarten oder Schule findet statt, das Schuljahr in der Volksschule oder Neuen Mittelschule will positiv bewältigt werden.
Wir stehen vor neuen Herausforderungen, es gilt neue Situationen zu meistern: Stress in Schule und Alltag, Konflikte mit Anderen, das Einfügen in eine neue Gruppe oder das schrittweise Loslösen von Mama und Papa, all diese Herausforderungen stellen unsere sozialen und emotionalen Kompetenzen auf den Prüfstand.
Gemeinsam wollen wir uns an diesem Abend „von Eltern für Eltern“ Zeit nehmen, um diese herausfordernden Zeiten zu reflektieren und uns darüber auszutauschen. Wie können wir unsere Kinder in diesen herausfordernden Zeiten stärken, wie können wir positiv als Familie mit Belastungen umgehen und diesen entgegentreten und was braucht es, um Kinder zu starken und widerstandsfähigen Persönlichkeiten zu erziehen.
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Tipps und Tricks aus dem Erziehungsalltag und überlegen, wie wir trotz herausfordernder äußerer Einflüsse ein positives Familienleben und das „Großwerden“ unserer Kinder unterstützen können.
Bei Bedarf werden weitere Termine angeboten.
Zielgruppe: für Eltern von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren
Uhrzeit: um 19.00 Uhr
Kosten: € 7,– pro Person
ELTERNBILDUNGSGUTSCHEINE KÖNNEN EINGELÖST WERDEN!
Leitung: Kerstin Mühlböck, Dipl. Sozialpädagogin und zertifizierte Resilienztrainerin, Dipl. Mobbing- und Gewaltpräventionstrainerin
Veranstaltungsort: FIM Andorf
Anmeldung erforderlich!